Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
YaBB - Yet another Bulletin Board
  Herzlich Willkommen im Forum des Fliegenden Spaghettimonsters!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Piratenspaghetti (Gelesen: 714 mal)
Kombuesen-Hinnerk
Senior Member

I Love YaBB 2!

Piratenspaghetti
14.07.2006 um 15:39:31

Man nehme irgendwelches Fleisch. Wurstreste, zerschnipselte Fertigfirkadellen vom Aldi, Gulasch, Fleischreste vom Metzger, Selbstüberfahrenes, was gerade zur Hand ist. Für die Veggies: Tofu anbraten oder eingeweichtes Tofufleisch nehmen, das ordentlich gewürzt wird. Hernach Paprikaschoten, Tomaten, Zucchini, oder was der Garten gerade hergibt, sowie drei bis vier Knoblauchzehen (ist gesund und gibt nen schmalen Fuß) und zwei Zwiebeln kleinschneiden. Gemüse in die Pfanne. Dazu nOlivenöl extra vergine, für den kleinen Geldbeutel Sonneblumen- oder Bratenöl. Kann auch alles Bio sein. Dann ist es umso leckerer, ohne Scheiß jetzt.
Alles schön anbraten lassen, dazu ordentlich Curry, etwas Paprika, scharf oder süßlich, ein bis zwei getrocknete rote Chilischoten oder scharfe Pepperonie vom Türken, dass einem richtig die Flammen aus der Hose schlagen. Mit braten. Danach Fleisch oder Fleischersatz und etwas Basilikum und vielleciht ein oder zwei Salbeiblätter dazugeben. Am besten frisch.  hinzufügen und mitbraten. Spaghetti ganz normal in wasser kochen, etwas Salz oder ein halbes schnapsglas Olivenöl dazu, oder auch einen Spritzer Zitrone, wer es mag.  Nach ca. 20 Minuten kochen und aufpassen, dass die Spaghetti nicht anbrennen, diese abseihen mit einem Sudelniep, äh, Nudelsieb.
Wenn das Fleisch und Gemüse richtig kräftig duftet, ein Ei drunterrühren oder etwas Mehlschwitze. Nach zwei Minuten ausschalten. Fertig ist das alles. Dazu gehört natürlich zünftig was zu Trinken.

Möge SEINE Nudligkeit diese Mahlzeit segnen!

Kombüsen-Hinnerk
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sparrow
YaBB Newbies
*

Alles Nudel, oder was?

Re: Piratenspaghetti
Antwort #1 - 14.07.2006 um 18:13:33

habs ausprobiert. ausser das ich jetzt kein hunger mehr hab und ca. 3l wasser geschluckt hat, hatte es folgende auswirkung:
-wegen dem ganzen scharfen zeug (bin ansonsten eher die milde küche aus mc pom gewöhnt) hab ich die halbe küche in brand gesetzt, als ich einmal aufstoßen musste (naja zumindest die ein oder andere geschmacksknospe auf meiner zunge musste wohl dran glauben).
- und zweitens hab ich ganz vergessen, dass ich heute abend zu ner party wollte. jetzt hinterlasse ich aber solch eine knoblauch-duftspur hinter mir, dass ich wohl auf den balkon abgeschoben werde.
however, ansonsten sehr lecker - nur das nächste mal nehme ich weniger von allem.

euer jack <= jetzt ein feuerschluckener azubipirat
Zum Seitenanfang

&&...&&&&wenn man nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens verwirrung stiften!&&

IP gespeichert

Kombuesen-Hinnerk
Senior Member

I Love YaBB 2!

Antwort #2 - 15.07.2006 um 20:53:28

Ahoi, Sparrow!

Die milde Küche von Mc-Pomm... Da kenne ich den Gänsebraten, gefüllt mit Trockenpflaumen und Apfelstücken, dazu Rotkohl und Kartoffeln. Lecker! Überhaupt versteht ihr es, sowohl Fisch als auch Geflügel sehr sehr lecker zuzubereiten. Beim Schwerinewr Schloss gab es mal  eine Ritterstube oder sowas, mit jeder Menge Rüstungen und so. Da hab ich mir mal so den Bauch vollgeschlagen, mit Gäbnsekeule, Entenbraten usw., nicht mit Rüstungen *ggg*,  dass ich Magenschmerzen bekam. Und die Soßen erst! Göttlich!

Soviel ich weiß, sind viele McPommies etwas eigen mit ihren Speisegewohnheiten. Du vielleicht auch. Knofel und scharfes Zeug sind da nicht so verbreitet und von daher ist die Darmflora das nicht so gewohnt. Nordische und mediterrane Küche sind ja auch zwei Paar Schuhe.
Das mit dem Wasser ist schon in Ordnung. Solange es nicht dieses fürchterliche "Mecklenburger Pilsener" Komapils-Knackbier ist. Das sage ich, ohne dir zu nahe treten zu wollen. Ich finde es jedenfalls widerlich. Dann lieber Lübzer oder Radeberger.
Für die nun wahrscheinlich etwas brennende Rosette empfehle ich Ringelblumensalbe.
Es gibt Rezepte, an die man sich erst gewöhnen muss... Ich mag es deftig und wenn es geht, auch scharf. Die Umstellung von mild auf scharf ist natürlich nicht ganz einfach, verstehe ich. Mit der Idee, von allem etwas weniger zu nehmen, müsstest du ganz gut fahren.

Weiterhin guten Appetit und klar vorn und achtern!

Kombuesen-Hinnerk
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fra Strangolapreti
YaBB Newbies
*

RAMEN!

Antwort #3 - 03.01.2010 um 17:47:08

DANKE für den Tipp mit der Ringelblumensalbe!

Es brennt wirklich ZWEIMAL!
Und das erste Mal (REIN-IN-Körper) nicht so schlimm wie beim zweiten MAL (Raus-aus-Körper)!
Möge die Ringelblumensalbe EUCH ALLEN auch Linderung bringen!

RAMEN!
Zum Seitenanfang

Friede auf Erden und Tempo 30 auf allen Autobahnen!

IP gespeichert

Dirty Sam Wreckham
Full Member

"Wieso ist der Rum dauernd
alle???"

Antwort #4 - 15.02.2010 um 19:56:11

Klingt auch verdammt lecker...
Wenn's richtig scharf war, brennt's sogar dreimal:
Einmal beim Essen, dann beim Verlassen des Körpers und zuletzt in den Augen des Kanalarbeiters.  Laut lachend

So, das waren für heute aber genug Schweinereien von mir.  Zwinkernd Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken