Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
YaBB - Yet another Bulletin Board
  Herzlich Willkommen im Forum des Fliegenden Spaghettimonsters!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
andere Getränke als Bier (Gelesen: 1385 mal)
Boettgenstone
Full Member

Lasagne!

Re: andere Getränke als Bier
Antwort #15 - 02.08.2008 um 11:00:10

Ahoi,
naja Gold hat halt sogar einen schlechteren Leitwert als Kupfer und die Frequenzen sind sehr niedrig, Gold ist aber ein guter Korrosionsschutz und gerade im Studio und PA Bereich ist Betriebssicherheit ein Faktor der berücksichtigt werden muss, Streit entsteht dann oft wenn man über die Grössenordnungen spricht. Augenrollen

Wenn du mit dem Equalizer rumspielst und hebst stark genug an kannst du auch deinen altersbedingten Höhenabfall ausgleichen, das sollte man nur maßvoll tun sonst sind die Hochtöner recht schnell hin.
Die bypass Taste scheint übrigens ein Teil zu sein der oft noch drin ist wenn mächtig mit Equalizer rumgespielt wird, ist fast jedem im Studio schonmal passiert, der Mensch hat eine verdammt mächtige Vorstellungskraft da kommen mir ziemliche Zweifel an der Theorie das wir nur körpergesteuerte Affen wären.

huldigen passt aber immer irgendwie Smiley
Zum Seitenanfang

RAmen
Christoph
378206239  
IP gespeichert

Jolly Jumper
YaBB Moderator

RAmen -

Antwort #16 - 02.08.2008 um 15:58:18

Hallo CS,

ich geh laufen wenn die Anlage nur ein wenig hochgedreht wird.

Unser HiFi-Dealer findet meine Ohren ganz klasse, weil die so herrlich präzise sind.

Leise und von ausgezeichneter Qualität. Das ist für mich Genuß.
Zum Seitenanfang

-protect yourselves at all times-
Homepage  
IP gespeichert

Boettgenstone
Full Member

Lasagne!

Antwort #17 - 02.08.2008 um 16:54:29

Ahoi nochmal,
sei froh dann musst du dich nicht mit solchen Trümmern/Kühlschränken gut gebauten Boxen rumschlagen.

http://www.jblpro.com/pub/obsolete/443035.pdf
Wobei sowas ja den Spagat schafft, präzise und dabei die volle Dröhnung abzuliefern. Naja selbst gebraucht noch einige K€ teuer. weinend
Zum Seitenanfang

RAmen
Christoph
378206239  
IP gespeichert

Jolly Jumper
YaBB Moderator

RAmen -

Antwort #18 - 02.08.2008 um 18:06:58

Hallo Boettgenstone,

die sind wirklich nicht besonders schön. Aber sie sollen ja auch nicht toll aussehen, nur gut klingen.

http://www.bowers-wilkins.de/display.aspx?infid=810&sc=hf

Hier steht die 803 S und glaub mir, die sieht auch nicht richtig toll aus. Aber bei der Auswahl hat mir die Ausgeglichenheit dieser Boxen so gut gefallen.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

cacatua_sanguinea
Senior Member

Niemals ein Q in die Ligusterhecke
werfen.

Antwort #19 - 02.08.2008 um 23:29:58

Aye,

Zitat:
leise und von ausgezeichneter Qualität. Das ist für mich Genuß.

Eben!!! Sicher brauchst Du dafür eine anständige Anlage, und die hat in der Regel auch eine entsprechende Wattzahl. Meine Pioneer bringt gut 160 Watt, ich habe sie aber noch nie zu mehr als zu einem Zehntel aufgedreht - und auch das ist mir noch fast zu laut.

Da ich viel Zeugs über den Rechner mache (nicht diese MP3s in der Rotzqualität wie z.b. bei Musicload oder dergleichen),  komme ich noch etwas günstiger davon ab. Einsteiger-Soundkarte 200 Euro, AKG- K240 Kopfhörer 160 Euro,  die Esis 240 Euro), habe dafür aber eine akzeptable Akustik. Dasselbe auf einer Anlage wäre erheblich teuerer, wohl um den Faktor 10. Diese Kombination bringt aber genau den Sound, den ich haben will: Karte und Nahfeldmonitore ändern am Klang einer Aufnahme sehr wenig, ich bekomme also den Sound ziemlich rein. Und genau das will ich.
Der Kopfhörer poliert schon ziemlich heftig auf, aber das weiß ich und kann entsprechend damit umgehen.

Mir ist es wichtig, den Sound einer Aufnahme so rein zu bekommen, wie er auf der CD ist; Soundkarte/Verstärker und Boxen sollen daran nichts schönen. Nebenbei habe ich mit dieser Kombination auch sehr leise einen sehr guten Sound - laut ist mir verdächtig und vor allem unangenehm.
Beim Mischen eigener Tracks ist es wichtig, genau die Grenze des gerade noch Hörbaren feststellen zu können. Mischen/Mastern kann  für einen 5-Minuten-Track Stunden oder Tage dauern, und da muss die Anlage die Frequenzen auch bei leiser Einstellung sauber wiedergeben, laut ermüdet das Gehör zu sehr, und ist beim Mischen völlig kontraproduktiv.

...
Zum Seitenanfang

Immer im Kampf um Rum und Ehre Smiley

IP gespeichert

cacatua_sanguinea
Senior Member

werfen.

Antwort #20 - 02.08.2008 um 23:31:42

...

Ach ja noch was ganz wichtiges: heute abend haben meine Frau und ich auf die einfache Tour gehuldigt: Nudeln, die eingelegten Antipasti-Tomaten aus der Norma drauf (geben einen feinen Tomatenkick), bischen geriffelte Zwiebel, einige Bröckchen Edamer, und als Sauce das Öl, in dem die Tomaten eingelegt waren. Dürfte eines der schnellsten Nudelgerichte sein, aber mordslecker und sicherlich voll und ganz in SEINEM Sinn.

Bier kam hinterher im Garten am Lagerfeuer, so dass auch dieser Aspekt der Huldigung befriedigend zur Geltung kam Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jolly Jumper
YaBB Moderator

RAmen -

Antwort #21 - 03.08.2008 um 00:28:58

Hallo CS,

es muß ja nicht immer so schrecklich teuer sein. Ich finde Deine Lösung sehr gut.
Mir kommt es nur auf das Erlebnis an. Wie das zustande kommt, da kann ich auch mal krativ sein.
Manchmal muß es auch nicht der absolute Hörgenuß sein...
Zum aufräumen der Küche reicht mir ein I Pod und schon geht es mir leichter von der Hand...

Gut gehuldigt. Klingt sehr verführerisch.
Ich habe es heute nicht geschafft. Aus einem Anfall von leichter Faulheit und dem Wunsch keine Lebensmittel zu verschwenden habe ich ein köstliches "Reste-Essen" gezaubert....
Huldigen  werde ich dann wohl morgen - doppelte Portion und ich hab das locker ausgebügelt!
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

HEINERLE
YaBB Newbies
*

RAmen!

Antwort #22 - 08.05.2009 um 12:09:17

Ahoi,

ich habe ein ähnliches Problem, ich trinke überhaupt keinen Alkohol, nicht dass ich Aspaghetist wäre, es hat gesundheitliche Gründe.
Aber Piratencomics halte ich für eine Lektüre, die IHM gefällig sind. Ich liebe auch Comics wie den Roten Korsaren oder ähnliches. Das ist gut so.

Ramen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cacatua_sanguinea
Senior Member

werfen.

Antwort #23 - 09.05.2009 um 00:19:21

Mahlzeit Heinerle,

mach Dir keine große Gedanken: definiere einfach ein Getränk Deiner Wahl als Huldigungsgetränk: Tee, Kaffee, Wasser, Saft, Grog, Whisky, Cognac ... was Du magst.

Ebenso halte ich ein Huldigungsgericht für wichtig - wenn es bei Dir keine Nudeln sind/sein dürfen, such Dir was anderes aus, es darf auch vegetarisch sein. Niemand wird ausgegrenzt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jolly Jumper
YaBB Moderator

RAmen -

Antwort #24 - 15.05.2009 um 01:17:30

Hallo HEINERLE,

mach Dir keine Gedanken. Ich trinke auch keinen Alkohol und alle haben sich an mich gewöht. *lach*
Ich kann nur bestätigen das ES mich weiterhin mit seinen nudeligen Tentakeln auf die Erde drückt, also kann ES mir darüber nicht ernsthaft böse sein.

Beim huldigen gehen auch Nudeln aus Kartoffelteig, damit auch die Zöliakier dabei sein können.
Das gehört zu den flauschig weichen Moralstandards.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Herman Toothrot
YaBB Newbies
*

RAmen!

Antwort #25 - 16.01.2010 um 23:51:32

Was ist mit jugendlichen Anhängern seiner Nudeligkeit?
Ich selbst bin zwar schon in Piratenjahren gezählt Volljährig..... Nach deutschem Staatsrecht aber irgendwie nicht....
Gibt es eigentlich auch eine FSM Gegensatz zum Vatikan?

Möge ER euch für immer wohlgesonnen sein.
Gegen Klumpen in Nudelsoßen!
Asskickers United!
Herman
Zum Seitenanfang

"Wenn ein Baum in einem Wald umfällt, und niemand da ist, der es hören kann, welche Farbe hat dann der Baum?"&&

IP gespeichert

Bruder Spaghettus
YaBB Moderator

nichts ist wirklich ist
nichts

Uckermark
Antwort #26 - 17.01.2010 um 10:22:28

Brauchen wir den?

Wir haben doch allen anderen Religionen was ganz tolles voraus: unser Prophet lebt noch!

Also brauchen wir auch keinen Vertreter Gottes auf Erden (Papst), ein Originalprophet ist doch viel mehr. Damit brauchen wir auch keine zentrale Macht und erst Recht keinen Zwergstaat, der noch nicht mal die Menschenrechte anerkennt.  Zunge
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Jolly Jumper
YaBB Moderator

RAmen -

Antwort #27 - 18.01.2010 um 15:06:52

Aber so eine Bank hätte ich doch ganz gerne!

So eine, die schmutzige Geschäfte mit der Mafia macht und irre viel Geld verschleudert. So was ist immer ganz nützlich, wenn man es mal satt hat immer zu den anständigen Piraten zu gehören...
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Herman Toothrot
YaBB Newbies
*

RAmen!

Antwort #28 - 20.01.2010 um 17:14:47

Also sind wir uns irgendwie einig.
Viel Geld - Trotzdem Menschenrechte achten - In Piratenjahren zählen (Anzahl der Schamhaare/2,57)
OHNE einen Zwergstaat als Zentralmacht.
Klingt doch ganz gut  Smiley
Zum Seitenanfang

"Wenn ein Baum in einem Wald umfällt, und niemand da ist, der es hören kann, welche Farbe hat dann der Baum?"&&

IP gespeichert

Bruder Spaghettus
YaBB Moderator

nichts ist wirklich ist
nichts

Uckermark
Antwort #29 - 20.01.2010 um 19:17:52

Ja, haste prima auf den Kern gebracht.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert