Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
YaBB - Yet another Bulletin Board
  RAmen!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 2 3 ... 6
Thema versenden Drucken
anonyme pastafaris an die enterhaken! (Gelesen: 7367 mal)
Spiralnudel
YaBB Newbies
*

Mahlzeit!

anonyme pastafaris an die enterhaken!
04.04.2008 um 13:29:25

liebe mitpiraten und -piratinnen, evtl. habt ihr schon vom ansinnen der weltweit operierenden anonymous-bewegung gehört, den ebenfalls weltweit operierenden thetanen graugesichtern in der führungsriege von scientology gehörig auf die füße zu treten. im mutterland unseres propheten haben sich bereits zahlreiche pastafaris dieser bewegung angeschlossen, ebenso auf der insel mit der lustigen alten frau auf dem thron.

es naht der termin des dritten weltweiten protests vor den türen des kults am 12. april, und alle freunde der guten sache sind herzlichst eingeladen, mit nudligen gedanken im herzen und viel guter laune die reihen der demonstranten zu verstärken. man beachte, dass nicht der glaube der scientologen (das recht auf den glauben an bekloppte geschichten steht jedem zu!) das ziel der kritik ist, sondern die fragwürdigen bis kriminellen machenschaften des konzerns und seiner führungsriege.

weitere infos unter:

http://www.whyweprotest.net/
http://www.chanology.de/
http://www.xenu.net/
http://www.xenutv.com/

ps: mit kuchen und musik ist zu rechnen  Smiley
Zum Seitenanfang

...
Homepage  
IP gespeichert

Jolly Jumper
YaBB Moderator

RAmen -

Re: anonyme pastafaris an die enterhaken!
Antwort #1 - 04.04.2008 um 16:49:43

Viel zu lesen. Ich schau es mir in Ruhe an.
Zum Seitenanfang

-protect yourselves at all times-
Homepage  
IP gespeichert

Bruder Spaghettus
YaBB Administrator
KdFSM

nichts ist wirklich ist
nichts

Uckermark
Antwort #2 - 05.04.2008 um 10:42:39

Guter Hinweis.

Hab aber nicht s über ne Uhrzeit gefunden, wo man sich vor den ST Zentralen treffen soll. Hast du das was?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Spiralnudel
YaBB Newbies
*

Mahlzeit!

Antwort #3 - 05.04.2008 um 11:24:05

treffpunkt in berlin ist wieder wie beim letzten mal um 12 uhr vor dem bahnhof zoo, von dort wird dann zur "kirche" marschiert. sollte nichts dazwischen kommen wird das vermummungsverbot zumindest hier wieder für die demonstranten aufgehoben (bei verlangen hat man sich uniformierten beamten ohne diskussion zu erkennen zu geben), einem fantasievollen auftreten mit voller maskierung steht also nichts im wege. was nicht geduldet wird, ist schal vor der nase UND sonnenbrille zusammen, das sieht wohl zu arg nach schwarzem block aus  Zwinkernd

infos über die details der demos im deutschsprachigen raum findet man im planungsbereich von chanology.de (<- klick!) und im europa-abteil auf enturbulation.org (<- klick!) in den gesonderten threads für jede stadt.

aktuell noch ein kurzer beitrag vom rbb:

Zum Seitenanfang

...
Homepage  
IP gespeichert

Bruder Spaghettus
YaBB Administrator
KdFSM

nichts ist wirklich ist
nichts

Uckermark
Antwort #4 - 05.04.2008 um 12:36:39

Vielleicht treffen wir uns da. Ich guck mal, ob ich noch jemand von uns aktivieren kann, vielleicht wenigstens jemand von den Berlinern.

Allerdings werden wir uns wohl mit Scientology solidarisieren. Das war jedenfalls bisher unser Kurs: http://fsm-uckermark.blogspot.com/ und dann nach unten scrollen.

Mal sehen, ob die Anons soviel Demokrativerständnis haben, dass sie uns in ihren Reihen demonstrieren lassen.  Laut lachend
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Spiralnudel
YaBB Newbies
*

Mahlzeit!

Antwort #5 - 05.04.2008 um 12:53:26

mein lieber bruder spaghettus, spaß in allen ehren, aber scientology in der rubrik "spaßreligion" einzuordnen und sich als pastafari auch noch mit denen zu solidarisieren würde bei den teilnehmern dieser demo auf keinerlei toleranz oder gegenliebe stoßen, und das zu recht.

wenn das in dem blog dein ernst ist, bin ich enttäuscht, und zwar maßlos. scientology hat aufgrund seiner kriminellen strukturen zuviel leid unter mitgliedern und kritikern zu verantworten, um eine solche verharmlosung dieser organisation gutheißen zu können, der spaß hört da nicht nur bei mir auf  Ärgerlich

eine ernstgemeinte bitte: wer mit solidaritätsgedanken für die scientologen aufkreuzen möchte, möge sich bitte der versammlung fernhalten. am ende des tages wäre nur eins erreicht: dass das ansehen deutscher pastafaris ramponiert wäre.

nochmals: ich bin enttäuscht. und erschüttert.

ganz ohne spaß.

edit: wer einen starken magen hat, kann sich mit dem folgenden link ein beispiel zu gemüte führen, was ich mit "leid" meine.

http://whyaretheydead.net/lisa_mcpherson/autopsy/autopsy_03/index.html

mehr infos zu lisa mcpherson und mehr spaßiger fälle: http://www.whyaretheydead.net

spaßreligion? solidarität? wirklich?

...
Zum Seitenanfang

...
Homepage  
IP gespeichert

Bruder Spaghettus
YaBB Administrator
KdFSM

nichts ist wirklich ist
nichts

Uckermark
Antwort #6 - 05.04.2008 um 14:26:23

Du bist maßlos enttäuscht? Kapier ich nicht das du nicht kapierst.  Schockiert/Erstaunt

Geh in dich und lies noch mal.  Bisher hat noch jeder die eindeutige Satire erkannt. Was wirkt besser gegen Scientology, als sie lächerlich zu machen?

Worüber ich auch schon  gegrübelt habe ist, ob man das bei dem plakativen Charakter einer Demo auch so gut rüberbringen könnte. Wahrscheinlich würde das nicht wirklich klappen und wir werden uns was anderes einfallen lassen.

Eins dürfte aber sicher sein: Wenn wir dort auftauchen, dann  ganz gewiss in Piratenoutfitt, dann ganz bestimmt nicht bierernst aber dafür ganz gewiss im Sinne des FSM und ihm zur Ehre.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Spiralnudel
YaBB Newbies
*

Mahlzeit!

Antwort #7 - 05.04.2008 um 14:58:45

das ist lenorweiche verharmlosung ohne auch nur den kleinsten hinweis darauf, was in dieser organisation abgeht, als satire nicht zu gebrauchen und von daher durch und durch enttäuschend und verwerflich. tut mir leid, mein humorbarometer bleibt im keller.

von den handfesten weltlichen aspekten abgesehen ist auch nicht hinzunehmen, dass scientologen das ansehen von vulkanen schädigen (angeblich wurden wasserstoffbomben in schutzlosen bierspendern gezündet, um aliens abzumurksen??) und sich mit dem auftreten der elite als möchtegern-marine über aufrechtes piratentum lustig machen  Schockiert/Erstaunt

aber nun gut, ich bin beruhigt. ein deutliches zeichen von piratenseite gegen diese extrem unpiratige kriegsmarine wäre garantiert höchst willkommen. je mehr, je besser. auch wenn man damit in teutonien sowieso offene häfen stürmt  Laut lachend
Zum Seitenanfang

...
Homepage  
IP gespeichert

Bruder Spaghettus
YaBB Administrator
KdFSM

nichts ist wirklich ist
nichts

Uckermark
Antwort #8 - 05.04.2008 um 15:49:47

Spiralnudel schrieb am 05.04.2008 um 14:58:45:
das ist lenorweiche verharmlosung ohne auch nur den kleinsten hinweis darauf, was in dieser organisation abgeht, als satire nicht zu gebrauchen

Dann hast du wohl einen völlig anderen Begriff von Satire als wir. Satire überspitzt, aber schildert nicht Fakten. Was ja in D, wie du selbst feststellst, auch nicht mehr so ganz notwendig ist.

Hast du mal die Kommentare von Don Pepone gelesen und bist auf seine Seite http://sozial-gangbang.blogspot.com/ gegangen? Ist doch ein klares Zeichen dafür, dass auch Leute die ganz ernsthaft mit Fakten umgehen, unsere Satire Klasse finden.

Aber gut, jeder hat eben einen anderen Humor und auch eine andere Herangehensweise an den Umgang mit mächtigen Organisationen.  Viele Wege führen nach Rom. Unserer ist aber mit Sicherheit einer von denen, die nicht nur hinführen, sondern auch Spaß machen.

Vielleicht wirst du ja sicherer, wenn du uns erst kennen gelernt hast. Smiley
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Spiralnudel
YaBB Newbies
*

Mahlzeit!

Antwort #9 - 05.04.2008 um 16:32:11

Bruder Spaghettus schrieb am 05.04.2008 um 15:49:47:
Dann hast du wohl einen völlig anderen Begriff von Satire als wir. Satire überspitzt, aber schildert nicht Fakten. Was ja in D, wie du selbst feststellst, auch nicht mehr so ganz notwendig ist.

ich sehe da nach wie vor nichts, was in diesem zusammenhang den titel "satire" verdient hätte. zumindest keine, die trifft. das gehört nämlich auch zur satire - nicht kuscheln, sondern piesacken, da reinstechen, wo's wehtut. und zwar deutlich.

Hast du mal die Kommentare von Don Pepone gelesen und bist auf seine Seite http://sozial-gangbang.blogspot.com/ gegangen? Ist doch ein klares Zeichen dafür, dass auch Leute die ganz ernsthaft mit Fakten umgehen, unsere Satire Klasse finden.

ich sehe da nur zwei nonsens-kommentare eines einzigen users, die sich nahtlos der angeblichen satire anfügen.

Aber gut, jeder hat eben einen anderen Humor und auch eine andere Herangehensweise an den Umgang mit mächtigen Organisationen.  Viele Wege führen nach Rom. Unserer ist aber mit Sicherheit einer von denen, die nicht nur hinführen, sondern auch Spaß machen.

spaß ist die schärfste waffe, die man gegen scientology einsetzen kann - echter spaß und humor gehört nämlich zu den emotionen, die dort per gehirnwäsche ausgemerzt werden, und damit können die nicht ansatzweise umgehen. schau dir ein paar videos der letzten beiden demos an, besonders briten und australier haben die scientologen-zwangsbespaßung in sportliche dimensionen geführt  Laut lachend

Vielleicht wirst du ja lockerer... Smiley

*gni hi*  ich bin locker genug, nur nicht an den selben stellen wie du/ihr  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

...
Homepage  
IP gespeichert

Bruder Spaghettus
YaBB Administrator
KdFSM

nichts ist wirklich ist
nichts

Uckermark
Antwort #10 - 05.04.2008 um 19:10:23

Du hast ne ganzen große Klappe im Zerreisen und Schlechtmachen.  Augenrollen

Na, wenn du dich damit wohl fühlst, dann mach halt.. Ich finde es einfach dumm, andere vor den Kopf zu stoßen bloß weil die was machen, was nicht dem eigenen Verständnis entspricht.
Das kommt elend besserwisserisch und alles andere als sympathisch.

Aber ist ja kein Zwang, dass sich Pastafari sympathisch finden müssen.

Zitat:
ich sehe da nur zwei nonsens-kommentare eines einzigen users, die sich nahtlos der angeblichen satire anfügen.

Du siehst halt, was du sehen willst. Warst du mal auf seiner Seite? Es ging mir lediglich darum zu zeigen, dass auch Leute die durchaus sehr ernsthaft mit Fakten arbeiten, Satire aufgeschlossen gegenüberstehen können. Auch lockerer und überlegener Satire, nicht nur bissig-kämpferischer. Dass Don Pepone auf seiner Seite sehr ernsthaft mit Fakten umgeht, wirst du wohl nicht abstreiten. Ebensowenig, dass er von unserem Blog, wohl auch speziell von der Scientologysatire, sehr angetan ist.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

cacatua_sanguinea
Senior Member

Antwort #11 - 05.04.2008 um 23:32:34

Aye,

vielleicht einige Worte dazu: ich habe ganz massiv etwas gegen derartige Gruppierungen, gleich ob sie religiös, politisch, kulturell oder wie auch immer motiviert firmieren mögen.
Es geht unterm Strich um nichts anderes, als Macht über Menschen zu gewinnen (indem man ihnen ein psychisches Zuhause und das wir_sind_besser_als_alle anderen - Gefühl gibt) und diese Opfer dann vor allem finanziell auslutscht.

Über diese Ablehnung bin ich nicht bereit, auch nur ansatzweise zu diskutieren. Wer damit nicht übereinstimmt, möge bitte nur ein oder zwei der Machwerke von "Elron" lesen...

Aber wie ist denen beizukommen? Ich habe schon mehr als einen ernsthaften Diskurs gerade mit den rhetorisch durchaus geschulten Scientologen mitbekommen - die sülzen einen argumentativ an die Wand und lachen sich innerlich noch schlapp über die Idioten, die ihrem verquasten Gebrabbel tatsächlich zuhören. Ich habe die Befürchtung, dass denen mit friedlichen Mitteln ernst nicht beizukommen ist, solange man sich auf deren Prämissen einlässt.

Als ich das erste Mal den Spruch von Scientology als Spaßreligion gelesen habe, habe ich zugleich vor Lachen wiehern müssen, und das Lachen ist mir im Halse stecken geblieben.
Klar ist es eine Spaßreligion: die Macher verdienen sich dumm und dämlich und haben sicher viel Spaß dabei. Die Dogmatik ist noch absurder als unsere, und das reicht für das Etikett "Spaßreligion".

Es ist aber nicht mehr lustig, wenn man sich die Opfer dieser Dauerparty ansieht. Mehr als genug Menschen haben ihre seelische Integrität, ihr Eigentum und noch mehr verloren. Bei uns haben Menschen immer nur gewonnen (und sei es nur an Gewicht durch das permanente Huldigen).

Ich weiß ehrlich nicht, ob den Scientologen mit normalen Mitteln beizukommen ist. Die bisherigen Vorstöße in Sachen Überwachung bzw. Verbot seitens des Staates und der Justiz sind eher halbherzig gewesen, die Verbotsversuche wurden mit hanebüchenen Argumenten konterkariert...
Zum Seitenanfang

und führe uns nicht nach Kansas,
sondern erlöse uns von den Kreationisten

IP gespeichert

cacatua_sanguinea
Senior Member

Antwort #12 - 05.04.2008 um 23:36:09

... Was ich wirklich dazu empfinde, kann ich hier nicht schreiben, weil es strafrechtliche Konsequenzen für den Forumsbetreiber haben würde (alles klar?).

Die Frage ist imho nicht, ob zynische Satire oder Demos der richtige / bessere / angemessenere Weg sind, sondern was wirklich und erfolgreich getan werden kann.
Euch beiden würde ich bitten, den Kopp einige Minuten in einen Kübel mit kaltem Wasser zu stecken (hilft so gut wie immer) und Euch dann gemeinsam einen Pott Pasta hinter die Kiemen zu ziehen. Eine unvergessliche Sauce steuere ich gern dazu bei.
Zum Seitenanfang

und führe uns nicht nach Kansas,
sondern erlöse uns von den Kreationisten

IP gespeichert

Bruder Spaghettus
YaBB Administrator
KdFSM

nichts ist wirklich ist
nichts

Uckermark
Antwort #13 - 06.04.2008 um 07:35:07

cacatua_sanguinea schrieb am 05.04.2008 um 23:36:09:
Die Frage ist imho nicht, ob zynische Satire oder Demos der richtige / bessere / angemessenere Weg sind, sondern was wirklich und erfolgreich getan werden kann.

Da gibts volle Zustimmung.

cacatua_sanguinea schrieb am 05.04.2008 um 23:36:09:
.
Euch beiden würde ich bitten, den Kopp einige Minuten in einen Kübel mit kaltem Wasser zu stecken (hilft so gut wie immer) und Euch dann gemeinsam einen Pott Pasta hinter die Kiemen zu ziehen. Eine unvergessliche Sauce steuere ich gern dazu bei.

Hier aber nur teilweise. Gegen den gemeinsamen Topf Pasta habe ich nichts, auch nichts gegen deine Soße.
Aber kaltes Wasser mag ich ganz und gar nicht. Auch nicht im übertragenen Sinne. Meinungsverschiedenheiten sollten nicht übergangen, sondern ausgetragen werden.

Ich hab mir gerade den Bericht von der letzten Berliner Demo reingezogen: http://www.youtube.com/watch?v=4m__xUr1wsc

Danach verstehe ich die Argumentation von Spiralnudel überhaupt nicht mehr. Ich bin nicht mal mehr sicher, oder eher ich bin sicher, dass ich die Ziele von Anonymous nicht unterstützen will.

Da ist davon die Rede, ausdrücklich die religiöse Selbstbestimmung der Scientologen zu unterstützen. Das will ich ganz und gar nicht. Mal sehen, was die anderen von uns dazu sagen. Schließlich richtet sich  unserer Satire extra ganz deutlich gegen die Auffassung, Scientology wäre Religion. Uns geht es darum, auch die Grundmauern dieses Gebäudes, seine Ideologie als falsch und lächerlich darzustellen.

Anonymus schient die aber als Religion zu respektieren und nur gegen die "Auswüchse" selbiger vorgehen zu wollen.  Schockiert/Erstaunt
Das wäre mir klar zu wenig.

Erst habe ich gedacht, diese Aussage wäre nur irgendwie zur rechtlichen Absicherung da. Da ST aber in D gar nicht als Religion anerkannt ist, kann das nicht der Grund sein.

Was also soll das?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Bruder Spaghettus
YaBB Administrator
KdFSM

nichts ist wirklich ist
nichts

Uckermark
Antwort #14 - 06.04.2008 um 07:35:18

cacatua_sanguinea schrieb am 05.04.2008 um 23:32:34:
Klar ist es eine Spaßreligion: die Macher verdienen sich dumm und dämlich und haben sicher viel Spaß dabei.

Ist zwar blöd, Satire zu erklären, aber vielleicht doch mal paar Worte zu unserer.
Das ganze sollte eigentlich ein Video für youtube werden. Weil unser "Schnittmeister" das aber nicht hinbekommen hat, haben wir es wenigstens als Text eingestellt. Den haben wir gemeinsam auf einer Nudelmesse erarbeitet.
Dabei ging es uns nicht darum, die Scientologen als Spaßrelgion hinzustellen, sondern als Nichtregligion, als Gruppe, für die "Religion" nur das Mittel ist, ein anderes Ziel zu erreichen. Deshalb der Vergleich mit uns. Das der dann deutlich negativ ausfällt ist nicht das Wichtige, sondern, ich sags noch mal, der Schlusssatz: Religion ist nicht unser wirkliches Ziel!

Damit gehen wir deutlich weiter als Anonymous.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 ... 6
Thema versenden Drucken