cacatua_sanguinea schrieb am 05.04.2008 um 23:36:09:Die Frage ist imho nicht, ob zynische Satire oder Demos der richtige / bessere / angemessenere Weg sind, sondern was wirklich und erfolgreich getan werden kann.
Da gibts volle Zustimmung.
cacatua_sanguinea schrieb am 05.04.2008 um 23:36:09:.
Euch beiden würde ich bitten, den Kopp einige Minuten in einen Kübel mit kaltem Wasser zu stecken (hilft so gut wie immer) und Euch dann gemeinsam einen Pott Pasta hinter die Kiemen zu ziehen. Eine unvergessliche Sauce steuere ich gern dazu bei.
Hier aber nur teilweise. Gegen den gemeinsamen Topf Pasta habe ich nichts, auch nichts gegen deine Soße.
Aber kaltes Wasser mag ich ganz und gar nicht. Auch nicht im übertragenen Sinne. Meinungsverschiedenheiten sollten nicht übergangen, sondern ausgetragen werden.
Ich hab mir gerade den Bericht von der letzten Berliner Demo reingezogen:
http://www.youtube.com/watch?v=4m__xUr1wsc Danach verstehe ich die Argumentation von Spiralnudel überhaupt nicht mehr. Ich bin nicht mal mehr sicher, oder eher ich bin sicher, dass ich die Ziele von Anonymous nicht unterstützen will.
Da ist davon die Rede, ausdrücklich die religiöse Selbstbestimmung der Scientologen zu unterstützen. Das will ich ganz und gar nicht. Mal sehen, was die anderen von uns dazu sagen. Schließlich richtet sich unserer Satire extra ganz deutlich gegen die Auffassung, Scientology wäre Religion. Uns geht es darum, auch die Grundmauern dieses Gebäudes, seine Ideologie als falsch und lächerlich darzustellen.
Anonymus schient die aber als Religion zu respektieren und nur gegen die "Auswüchse" selbiger vorgehen zu wollen.
Das wäre mir klar zu wenig.
Erst habe ich gedacht, diese Aussage wäre nur irgendwie zur rechtlichen Absicherung da. Da ST aber in D gar nicht als Religion anerkannt ist, kann das nicht der Grund sein.
Was also soll das?