Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
YaBB - Yet another Bulletin Board
  RAmen!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Getauft in SEINEM Namen (Gelesen: 233 mal)
Bruder Spaghettus
YaBB Moderator

nichts ist wirklich ist
nichts

Uckermark
Getauft in SEINEM Namen
20.02.2010 um 18:46:05

Eine Taufe, die es so sinnig und so ehrlich in Deutschland noch nie gab. Eine Feier, voll Freude und Ergriffenheit, die einzigartig war.
Der Start in ein Leben, so locker und ungezwungen, so frei von Dogmen, Zwängen und so hoffnungsvoll, wie es noch niemand zuvor hatte:

http://fsm-uckermark.blogspot.com/2010/02/getauft-im-namen-der-pasta-der-soe-und...
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Herman Toothrot
YaBB Newbies
*

RAmen!

Re: Getauft in SEINEM Namen
Antwort #1 - 20.02.2010 um 22:18:16

Eine schöne Idee, allerdings sehe ich hierbei zwei Probleme:
1.Ich liebe Spaghettieis und hoffe das es nicht dabei bleibt das es böse ist.
2.Dem Kind wird irgendwie die FSM Kirche aufgezwungen und ich weiß nicht ob das gut ist.

Allerdings kann man natürlich niemandem die Kirche wirklich aufzwingen und wenn die Eltern einverstanden sind hab ich natürlich gar nichts zu sagen.  Lippen versiegelt
Bis auf die Sache mit dem Spaghettieis. Griesgrämig Das finde ich irgendwie echt nicht fair Griesgrämig
(Glückwunsch an die Eltern)
Zum Seitenanfang

"Wenn ein Baum in einem Wald umfällt, und niemand da ist, der es hören kann, welche Farbe hat dann der Baum?"&&

IP gespeichert

Bruder Spaghettus
YaBB Moderator

nichts ist wirklich ist
nichts

Uckermark
Re: Getauft in SEINEM Namen
Antwort #2 - 21.02.2010 um 07:55:13

Spaghettieis gilt schon seit Urzeiten als der böse Widersacher. Das haben nicht wir erfunden.
Ist doch aber gar kein Problem. Wenn du das Böse vernichtest, tust du ein monstergefälliges Werk.  Zwinkernd

Auch mit der Taufe gibts nicht das mindeste Problem. Sie ist ohne rechtliche Bedeutung, es gibt also keine Zwangsmitgliedschaft.
Außerdem gilt unsere Taufe nur 14 Jahre. Man muss sich zwar nicht noch mal taufen lassen, aber man muss die Taufe selbstständig annehmen. Danach kann sie trotzdem jeder Zeit wieder ohne Kosten und ohne finanzielle oder gesellschaftliche Folgen durch einfache Erklärung aufgehoben werden.

Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken