Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
YaBB - Yet another Bulletin Board
  RAmen!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Freie Christengemeinden (Gelesen: 565 mal)
Bruder Strozzapreti
YaBB Newbies
*

RAmen!

Mechernich
Freie Christengemeinden
26.02.2010 um 17:21:12

Bei uns gibt es eine kreationistische "Freie Christengemeinde" .
Es ist interessant mit denen zu diskutieren, die glauben noch lustigere Sachen als wir.  Laut lachend

Oder wusstet ihr schon, dass
-Gott am Anfang den Inzest noch nicht verboten hatte und die Familie von Adam und Eva sich dadurch untereinander vermehren konnte?
-das Weltall mal voller Wasser war (auf dem Mars findet man noch Spuren davon!), was dann bei der Sintflut alles runtergekommen ist?
-durch die Verdunstungskälte nach der Sintflut die Eiszeit entstanden ist?
-Dinosaurier und Menschen zur gleichen Zeit gelebt haben?
-Wissenschaftler die Arche Noah gefunden haben? Nur als sie sie dann fotografieren wollten, sind sie einen Schritt zurück gegangen und tragischerweise in eine Gletscherspalte gefallen...

Solche lustigen Gemeinden gibt es fast überall. Sie stehen meistens auf dem Marktplatz mit "Jesus lebt"-Schildern.
wenn ihr mal Zeit habt und euch amüsieren wollt, geht hin und diskutiert mit denen, die sind meistens sehr nett (nur eben strohdoof).

Ich fände es auch mal lustig, neben so einem Stand auch einen Stand mit "Das FSM lebt"-Schild aufzubauen.
Wenn einer von euch im Kreis Euskirchen (NRW) oder in der Nähe von Köln und Bonn wohnt, meldet euch doch mal!
Zum Seitenanfang

Seine Nudeligkeit, schmeiß Hirn!

IP gespeichert

MagZero
YaBB Newbies
*

O Herr! Lass Soße vom
Himmel fallen!

Essen
Re: Freie Christengemeinden
Antwort #1 - 28.02.2010 um 19:26:49

ich wohne leider in essen, aber die idee mit dem "das FSM lebt!" schildern finde ich genial. ich bastel mir mal so eins und wenn ich in der stadt solche jesus-typen erspähe und grad etwas zeit hab, zück ich das schildchen raus und stell mich mal kurz daneben Durchgedreht
Zum Seitenanfang

Selbst Spongebob ist in SEINEM Auftrag unterwegs. Er sammelt Gute-Nudel-Sterne.
MagZero 336446522  
IP gespeichert

Bruder Spaghettus
YaBB Moderator

nichts ist wirklich ist
nichts

Uckermark
Antwort #2 - 01.03.2010 um 08:48:11

Druck auch ein paar von unseren FSM-Flyer aus und verteile sie mit dabei.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Kombuesen-Hinnerk
Senior Member

I Love YaBB 2!

Antwort #3 - 21.03.2010 um 15:00:57

Ahoi!

Na, Spaß nenne ich sowas nicht. Das sind Nervensägen und Vollpfosten. Völlig gehirngewaschen. Das, was die da verzapfen ist ganz typisch für solche Freikirchen, und es werden immer mehr Leute, die denen hinterher laufen. Diese Institutionen wuchern schon metastatisch.

Kombüsen-Hinnerk
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cacatua_sanguinea
Senior Member

Niemals ein Q in die Ligusterhecke
werfen.

Antwort #4 - 21.03.2010 um 22:05:27

Aye,

ich sehe es ähnlich wie Kombüsen-Hinnerk. Die Radikalchristen sind ja in den US seit etlichen Jahren derbe auf dem Vormarsch, und der Kram kommt jetzt hier auch langsam an.
Wer bei Erich Fromm nachliest, kriegt auch die Ursachen dafür vorformuliert: in einer völlig entfremdeten Gesellschaft sucht der Mensch nach Orientierung, und zwar nach transzendentaler Orientierung, sprich: Religion.

/Fromm Ende

Und da wir ja mit allem nun wirklich überfüttert sind, alles immer derber und drastsicher sein muss, um uns überhaupt noch zu berühren (s. TV), muss auch Religion immer drastischer werden. Und so findet dieser Faschokram auch hier immer mehr Anhänger. Bevor jetzt einer nöselt: aufgrund der unterschwelligen, meist aber offen ausgedrückten Wer-nicht-für-uns-ist-ist-gegen-uns-Haltung, den diversen Strafandrohungen gegen Andersdenkende und dem Alleinseeligmachungsanspruch isses Faschokram. Und da werden die kleinsten Flaschen in der Gruppe auf einmal unheimlich stark...
Zum Seitenanfang

Immer im Kampf um Rum und Ehre Smiley

IP gespeichert

FSMQueen of damned
Senior Member

holde Düsterkönigin

Mainz
Antwort #5 - 24.05.2010 um 20:39:21

Ich würde mich auch mit "FSM lebt" danebenstellen *lol*. Irgendwo in Mainz gibt es die Leutz bestimmt auch Smiley
Zum Seitenanfang

Huldigt hier:http://de.netlog.com/clan/Pastafarier&&dazu müsst ihr angemeldet sein. Klickt hier, um euch anzumelden! http://de.netlog.com/go/register/friend=&&Ansonsten: Ramen
Homepage 420109191  
IP gespeichert

Boettgenstone
Full Member

Lasagne!

Antwort #6 - 25.05.2010 um 20:16:28

Ahoi,
Kombuesen-Hinnerk schrieb am 21.03.2010 um 15:00:57:
Ahoi!

Na, Spaß nenne ich sowas nicht. Das sind Nervensägen und Vollpfosten. Völlig gehirngewaschen. Das, was die da verzapfen ist ganz typisch für solche Freikirchen, und es werden immer mehr Leute, die denen hinterher laufen. Diese Institutionen wuchern schon metastatisch.

Kombüsen-Hinnerk

jo Diskussion ist auch reichlich unnötig, das sind zuviele auf einem Haufen als das man da konstruktiv diskutieren oder gar überzeugen könnte und ich denke sie lernen extra für die Fußgängerzonen ein paar Sprüche auswendig.

Leider hat ein Großteil dieser Hauskreisszene sich die weniger netten Teile der Bibel zur Anbetung ausgesucht, weswegen man auch noch gucken sollte was sich da entwickelt.
Bevor man irgendwann aufwacht und die aggressiven psychischen Vampire ham sich da eingenistet wo sie überhaupt nix zu suchen haben...

Gruß
Christoph
Zum Seitenanfang

RAmen
Christoph
378206239  
IP gespeichert

cacatua_sanguinea
Senior Member

werfen.

Antwort #7 - 25.05.2010 um 23:43:58

Aye Boettgenstone,

aber vergiss eines nicht: die wollen nicht diskutieren, sondern shanghaien. Ich sag doch: wer nicht für uns ist, ist gegen uns. Versuchs mit denen mal spaßeshalber - da hast Du ganz schnell die Faxen dicke:-).
Aber dass die ihr eigenes Buch nicht richtig kennen, macht anscheinend nichts; frag mal Staatskirchenchristen (Evangelen oder Katholen jedweder Couleur) in Deiner Nachbarschaft nach irgendwas aus der Bibel...

Bloß keine Jesus-Drücker ins Haus lassen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Boettgenstone
Full Member

Lasagne!

Antwort #8 - 26.05.2010 um 00:21:19

Ahoi cacatua,
jaa, die sind schon sehr ermüdend, ich mach das nicht mehr. Was heisst denn schanghaien?
In meiner Nachbarschaft könnte das noch funktionieren hier ist der Altersdurchschnitt pensionsverdächtig... Augenrollen
Zum Seitenanfang

RAmen
Christoph
378206239  
IP gespeichert

cacatua_sanguinea
Senior Member

werfen.

Antwort #9 - 26.05.2010 um 08:15:38

Aye,

"Shanghaien" sollt Dir als Pirat bekannt sein *grins*, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Shanghaien.

Es ist aber wirklich so: sobald man anfängt, mit denen zu diskutieren, wird es ganz schnell langweilig; die Realitätsferne ist schon erstaunlich. Lustig wird es eigentlich erst bei den ganz harten, die nach 10 Minuten endlich merken, dass sie einen Skeptiker vor sich haben und - anstatt klugerweise aufzugeben - dann erst richtig loslegen. Aber trotzdem bleibt es langweilig, weil ja auf jedes vorgebrachte Argument immer nur dieselbe Litanei kommt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Boettgenstone
Full Member

Lasagne!

Antwort #10 - 26.05.2010 um 10:05:07

Ahoi,
eine sehr unangenehme Rekrutierungsmethode, wahrscheinlich aber effizienter als auf ein paar Döspaddel zu warten.
Waren schon sehr unschöne Zeiten damals...
Zum Seitenanfang

RAmen
Christoph
378206239  
IP gespeichert

Nudelmops
Senior Member

RAmen!

Antwort #11 - 08.07.2010 um 12:23:14

Ahoi,

da unsere Nudeligkeit uns aufs Land geschickt hat, sind Fussgängerzonen bei uns eher spärlich. Aber gelegentlich klingeln diese Experten mal an der Tür und meine Süsse hat dafür gesorgt, dass wir darauf gut vorbereitet sind:

Unsere Tür ziert nämlich eine Dracula-Puppe und daneben hängt unser "Knochi", ein lebensgrosses Skelett, was sogar beweglich ist.  Laut lachend

Sollte trotzdem einer, der uns den "wahren Glauben" bringen will, seinen ganzen Mut zusammennehmen und klingeln, lässt sie die Herrschaften eintreten um ihnen glaubhaft zu vermitteln, dass wir Satan anbeten und lädt sie zu einer "Schwarzen Messe" ein.  Schockiert/Erstaunt

Komischerweise war seitdem niemand mehr da, obwohl wir sie in der Nachbarschaft doch hin und wieder mal sehen - keine Ahnung warum...   Zwinkernd

Gruss vom Nudelmops
Zum Seitenanfang

...
Homepage  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken